Leistungsprüfung THL

26.11.2023
Leistungsprüfung

Vergangenen Donnerstag legte eine Gruppe der Feuerwehr Ebersberg die Leistungsprüfung im Hilfeleistungseinsatz ab.

Gestartet wird mit den Truppaufgaben.

Die Kameraden und Kameradinnen, außer dem Gruppenführer, haben die Vornahme eines Ausrüstungsgegenstandes truppweise vorzuführen.

Der Gruppenführer wird währenddessen mit einem schriftlichen Test geprüft.

Dann, nachdem wieder alles aufgeräumt ist, kommt die Einsatzübung. ____

Der Gruppenführer gibt den Befehl:

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Melder übernimmt die Erstversorgung, Wassertrupp erstellt die Verkehrsabsicherung, Maschinist übernimmt die Einsatzstellenbeleuchtung mit Lichtmast, Angriffstrupp und Schlauchtrupp, Aufbau der Geräteablage ca. 5 Meter vor Unfallfahrzeug!“

„Zum Einsatz fertig!“

Insgesamt darf der Aufbau nicht länger als 240 Sekunden dauern, was natürlich eingehalten werden konnte.

Der Aufbau wurde von den Schiedsrichtern kontrolliert und als sehr gut bewertet.

Sieben Kameraden und Kameradinnen konnte das silberne Leistungsabzeichen überreicht werden und zwei Kameraden das Bronzene.

Die Feuerwehr Ebersberg gratuliert!