Blaulichtmeile

Am Samstag, den 21.05.2022 von 10 Uhr - ca. 16 Uhr steht der Marienplatz und der Klosterbauhof mit der "Ebersberger Blaulichtmeile" ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuewehr Ebersberg.

Wir zeigen Ihnen am Marienplatz was bei einem Brandeinsatz alles passiert. Im Klosterbauhof wird die Vorgehensweise bei einem verunfallten Fahrzeug dargestellt.

Bei den verschiedensten Einsatzübungen präsentieren wir Ihnen die Aufgabenvielfalt der Feuerwehr.

Außerdem können die Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigt werden.

Für besonders Interessierte finden auch erstmals dieStadtführungen zum Thema "Die Feuerwehr in Ebersberg" statt. Zusammen mit Stadtführer Thomas Warg wurde diese Stadtführung entwickelt, die Ihnen die Geschichte und Geschichten der Feuerwehr in Ebersberg näher bringen wird. Thomas Warg wird dabei von Feuerwehrlern bei diesen Führungen unterstützt.

Treffpunkt für diese Führungen ist der Eingang zum Bürgerbüro am Rathaus. Die Führungen beginnen um 10.30 Uhr und um 14.00 Uhr. Dauer je Führung ca. 1,5 Stunden.

Für das leibliche Wohl wird an der Mariensäule gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!

Screenshot_20220509-174631_Adobe Acrobat.jpg