Aktive Mannschaft

Unsere aktive Mannschaft besteht aus 4 Frauen und 62 Männern. Wir sind das ganze Jahr rund um die Uhr für Ebersberg und Umgebung einsatzbereit und fahren durschnittlich 150 Einsätze pro Jahr. Von kleinen Ölspuren, über akute Wohnungsöffnungen und ausgelöste Brandmeldeanlagen bis hin zu Großbränden und schweren Verkehrsunfällen rücken wir zu jeder Tages- und Nachtzeit aus.

Deswegen üben wir regelmäßig einmal in der Woche, um eine gute Ausbildung in allen Einsatzbereichen zu gewährleisten. Neben verschiedensten Einsatzgebieten bilden wir uns ebenso in spezifischen Fachbereichen weiter.

Dazu gehören die Ausbildung zum/-r:

• Maschinist*in
  • Atemschutzgeräteträger*in
  • CSA-Träger*in
  • Absturzsicherungsfachkraft
  • THL-Fachkraft
  • Truppführer*in
  • Gruppenführer*in
  • Zugführer*in

Wenn auch Du Lust hast unser Team zu verstärken, dann schau Dich doch mal unter "Mitglied werden als Teil der aktiven Mannschaft" um!