Wintereinbruch

03.12.2023
Feuerwehr Einsatz
Feuerwehr nach Schneefall gefordert!

Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ebersberg zur Wachbesetzung alarmiert.

Mehrere Bäume fielen wegen der Schneelast auf die Straße und weitere Bäume drohten zu fallen.

Gegen 03:30 Uhr gab es dann eine kurze Verschnaufpause, bis es um 07:30 Uhr mit den Einsätzen weiter ging.

Diesmal wurde unter anderem ein Hausdach von einem Baum zerstört, bei dem die Einsatzkräfte aus technischen Gründen sowie aufgrund des Eigenschutzes nicht tätig werden konnten.

Den weiteren Samstag wurden mehrere umgefallene Bäume auf den Straßen beseitigt. Auch zwei PKW‘s konnten von Bäumen befreit werden.

Gegen 16:30 Uhr konnte der letzte Einsatz beendet werden. Zu diesem Zeitpunkt zählte die Feuerwehr Ebersberg ihren 20. Schneeeinsatz seit Freitagabend.

Nach einem langen Tag mit wenig Schlaf verabschiedeten sich die Kameradinnen und Kameraden mit einem gemeinsamen Abendessen.

Ein großes Danke geht auch an unsereren Bauhof der Stadt Ebersberg, die eine wahnsinns Arbeit leisten!

Leider hatten auch diesmal mehrere Bürger kein Verständnis dafür, dass die Feuerwehr hier nicht zum Spaß auf der Straße steht.

Wir machen das alles Ehrenamtlich, ohne Bezahlung oder sonstigen „Prämien“ sondern aus Hilfsbereitschaft.

Durch das „Gemeckere“ der Bürger wird das Ehrenamt und die Leidenschaft dahinter immer mehr zerstört.

Die freiwillige Feuerwehr Ebersberg wünscht allen einen besinnlichen 1. Advent!